Thursday, October 02, 2003

Malina

heisst das Buch, dass ich gerade lese. Es ist von Ingeborg Bachman. Ich habe es schonmal in der 13. Klasse gelesen, im Deutsch LK.
Sehr interessant.
Normalerweise, wenn ich lese, versuche ich mich in die Hauptfigur, in diesem Fall "Ich" reinzufinden und mitzufuehlen, aber hier ist es sehr schwer.
Natuerlich ist es einfacher Malina zu verstehen wenn man es schonmal gelesen hat. Jetzt weiss ich ja das "Ich" und Malina eine Person sind.
Naja, ich habe es ja gerade erst angefangen und bin noch dabei mich reinzufuchsen.

Es war aber lustig das Buch aufzuschlagen und die ganzen Notizen in verschiedenen Farben zu sehen. Unser Lehrer hat uns angewoehnt nur mit dem Bleistift zu lesen. Es hat ganz schoen lange gedauert mir das wieder abzugewoehnen, aber manchmal mache ich es immer noch.

No comments: